In den letzten 20 Jahren war ich als Projekt-Coach, Trainerin, Beraterin und Managerin in einem internationalen Konzern unterwegs und als Business Coach selbständig tätig.

Als Coach und Trainerin greife ich gerne auf meine berufliche Erfahrung als Managerin im Großkonzern sowie auf die vielen Jahre mit ihren Erfolgen, Niederlagen und verschieden Arten von Veränderungen im beruflichen und im privaten Kontext, zurück.

Es ist mir persönlich wichtig, für meine KlientInnen den effektivsten Ansatz zu finden, um den verschiedenen Herausforderungen zu begegnen und die passenden Vorgehensweisen zu erarbeiten. Hierbei vereine ich die etablierten Coaching Methoden der systemischen Beratung und lösungsorientierter Interventionen, die Wirkung der Umgebung, Kunst und Natur.

 

 

 

 

Qualifikationen und Expertise


- Zertifizierter Coach (akkreditiert durch IACC)

- Zertifizierte Projektmanagerin (PMI) und Projektcoach

- Zertifizierter Scrum Master

- Magistra Artium Internationales Informationsmanagement

- Magister der Kunst (Musikpädagogin, Orchester Musikerin)

- Trainerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Projekt- und Prozessmanagement

- Führung, Projektgeschäft, Change- und Strategie-Management

- Interkulturelle Kompetenz (Osteuropa) 

- Langjährige Erfahrung im internationalen DAX-Unternehmen 

 

Magdalena Enger

Hohe Straße 11

30449 Hannover

+49 511 122 73 147

 

info@magdalena-enger.de